Der Tanz und die Malerei sind die stärksten Ausdrucksmittel der menschlichen Seele. Wenn  sich Beides ergänzt, kann sich der Mensch  glücklich schätzen.

Tango ist nicht nur ein Tanz, sondern für Tango Tänzer ein Lebensgefühl. Selbst Tango Tänzerin habe ich versucht, diesen Zustand, diese Stimmung, malerisch umzusetzen.

Die Tango Bilder drücken aus, was bei diesem Tanz passiert.

Gegenüber meinen sonstigen Bildern sind sie kaum verdichtet.

Ich habe Tango Paare in den Mittelpunkt gestellt, ohne viele Ablenkung. Das Paar ist in seiner eigenen Welt, in einem Kokon eingesponnen. Der Anfang und das Ende dieser teilweise engen Verbindung sind ein "Spiel für Erwachsene", wie ich es gerne nenne.

Teilweise unverbindlich, kokett, mit einer Portion Nonchalance, aber mit subtilem Werben um die Gunst des Anderen.

Farblich und malerisch habe ich das in tangotypischen Farben in der Verschmelzung des Paares wiedergegeben.