5. Kunstmeile Stahnsdorf, ein Highlight zur 750. Jahrfeier

Auch die 5. Kunstmeile, ein kleines Jubiläum für den Kunstmeile Verein Stahnsdorf, ist Geschichte. Sie hat am ersten Septemberwochenende 2014 mit den Besucherzahlen, der Stimmung, dem Programm und der Zufriedenheit der Gastgeberhöfe, Gäste und  ausstellenden Künstlern Geschichte geschrieben. Das sommerliche Wetter, die gute Mischung von bildender und darstellender Kunst und Kunsthandwerk boten Gelegenheit zum Schauen, Staunen und zum Kaufen. Große und kleine Gäste konnten auf kurzen Wegen und in angenehmer, urban-ländlicher Atmosphäre durch die "Kunstlandschaft" flanieren.

So lange Vorbereitung, das glaubt ja keiner- und so schnell vorbei!

Den Akteuren war anzusehen, dass sie Spaß und Freude mit ihrer Kunst den Besuchern vermitteln wollten, sei es Tanz-Musik-Lese-oder Mal und Fotokunst. Sowohl Stahnsdorfer Künstler als auch Gastkünstler aus der näheren und weiteren Umgebung haben wieder gezeigt, was für ein künstlerisches Potential in unserer Region am Stadtrand von Berlin steckt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0